0800/1110111 | 0800/1110222

Warum engagieren wir uns?

Weil wir fest davon überzeugt sind, dass das Teilen einer Sorge oder eines Problems immer hilft.

Weil wir selber unsere Zeit und unsere Kraft dafür einsetzen wollen, anderen Menschen zu helfen.

Weil wir glauben, dass Gottes Liebe allen Menschen gilt, und diese Grundüberzeugung hinter unserer Arbeit steht.

Wir hören zu!

Wir nehmen uns Zeit!

Wir urteilen nicht!

Wir gehen einfühlsam auf Probleme ein!

Wir sind an Ihrer Seite!

Schon die Bibel kennt Anrufe. In Psalm 50,15 steht geschrieben: "Rufe mich an in der Not!"   :-)

_____________________________________________________________

Bitte helfen Sie uns!

Telefonseelsorge im Kirchenkreis Soltau

Ein Projekt von Telefonseelsorge im Kirchenkreis Soltau in Soltau, Deutschland
Die Telefonseelsorge ist auf Spenden angewiesen. Wir bitten um Spenden für die Supervision. Sie ist ein großer Kostenfaktor und dennoch bitter nötig, denn da haben Ehrenamtliche die Möglichkeit im geschützten Raum auszusprechen, was sie belastet.

Über das Projekt

"Guten Tag, ich weiß nicht mehr weiter..." so könnte ein Telefongespräch beginnen. Am anderen Ende sitzt ein gut geschulter Ehrenamtlicher. Er oder sie hat Zeit und hört zu. Er oder sie ist vielleicht gerade jetzt der einzige Mensch, der sich Zeit nimmt, der da ist und versucht zu helfen. Das ist die Telefonseelsorge. Die Ehrenamtlichen bekommen die Fahrkosten erstattet. Sie erhalten Supervision. Wenn sie telefonieren, sitzen sie in der anonymen Dienststelle der Telefonseelsorge. Hier soll es warm sein und irgendwie auch gemütlich. Dafür braucht es Geld. Viel mehr als Landeskirche und Kirchenkreis für die Telefonseelsorge aufwenden können. Die Telefonseelsorge ist auf Spenden angewiesen.

Bitte spenden Sie unter:

Telefonseelsorge im Kirchenkreis Soltau – Telefonseelsorge im Kirchenkreis Soltau – betterplace.org